Biber in der Tiefgarage

von | Apr 13, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Zum dritten tierischen Einsatz innerhalb von drei Wochen wurde die St. Pöltner Stadtfeuerwehr am Morgen des 13.04.2023 alarmiert: Ein Biber hatte sich in eine Tiefgarage nahe der Dr.-Karl-Renner-Promenade verirrt. Das Tier wurde von der Einsatzmannschaft sicher hinaus und anschließend zum nahe gelegenen Mühlbach begleitet, wo er wieder seiner Wege ging bzw. schwamm.Ob es sich bei dem tierischen Protagonisten des heutigen Einsatzes um denselben Biber handelte, der vor knapp zwei Wochen den leeren Brunnen am Bischofsteich erkundete, konnte nicht festgestellt werden. Falls doch, handelt es sich scheinbar um ein ganz besonders neugieriges Exemplar.

Karin Wittmann

www.feuerwehr-stpoelten.at