BF-TAg der FF Diemlach

von | Aug 27, 2019 | News | 0 Kommentare

Am Montag, 25.08.2017, traf sich die Feuerwehrjugend der FF Kapfenberg-Diemlach zu einem 24 Stunden Dienst.

Nach einer kurzen Besprechung ging es auch schon mit dem ersten Ausbildungsinhalt los. Es wurde der Aufbau einer Saugleitung beübt. Nach dem Mittagsessen stand eine simulierte Suchaktion gemeinsam mit dem Roten Kreuz am Programm. Dabei kamen auch die Rettungshunde des Roten Kreuz Bruck/ Mürzzuschlag zum Einsatz. Nach dem Abendessen wurde noch der Umgang mit den div. Rettungsgeräten praktisch beübt und erklärt. Zwischen den Übungen hatten die Jugendlichen Freizeit die sie individuell nutzen konnten. So wurde Federball gespielt, eine Wasserrutsche aufgebaut, verstecken gespielt und vieles mehr. Geschlafen haben die Jugendlichen in Feldbetten, die in der Fahrzeughalle aufgebaut wurden.

Während dieser 24 Stunden sind unsere Kids von den Jugendbetreuern und vielen anderen Kameraden unserer Wehr betreut und verköstigt worden.

Vielen Dank an die Helfer, die gekocht und Übungen organisiert haben. Auch ein herzliches Dankeschön dem Roten Kreuz Bruck/ Mürzzuschlag mit Ihren Rettungshunden für die Übungsteilnahe.