Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert Bürgermeister Weghofer zum 70-er

von | Feb 14, 2022 | News | 0 Kommentare

Bürgermeister Matthias Weghofer, BR Gernot Gruber, OBR Adolf Binder

Ein Urgestein der Burgenländischen Politik feiert seinen 70 Geburtstag. Der ehemalige Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag und längstdienende Bürgermeister des Bezirks Mattersburg, Matthias Weghofer, feiert Mitte Februar seinen 70 Geburtstag. Bereits im Vorfeld seines Ehrentags gratulierten Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Adolf Binder, und sein Stellvertreter, BR Gernot Gruber, dem beliebten Jubilar und überbrachten die besten Wünsche des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg. Weghofer arbeitet seit 1982 als Gemeinderat und Gemeindevorstand in der Politik Wiesens (Bezirk Mattersburg) mit und wurde 1991 zum Bürgermeister gewählt, diese Funktion hat er bis dato inne. Von 1993 bis 2010 war Weghofer Bezirksparteiobmann der ÖVP-Mattersburg und von 1996 bis 2015 Mitglied im Burgenländischen Landtag. Matthias Weghofer hat stets ein offenes Ohr, wenn es um die Belange und Interessen der Feuerwehr geht.

Schon früh in seiner politischen Karriere erkannte er den sozialen Stellenwert der Feuerwehr und die Bereitschaft seiner Mitglieder sich in den unentgeltlichen Dienst der Ortsgemeinschaft zu stellen. Daher unterstützt und fördert er das freiwilligen Wesen in einem hohen Ausmaß. Für dieses hohe Engagement wurde ihm bereits seitens des Österreichischen Bundes Feuerwehr Verband die große Florianiplakette in Bronze überreicht. Diese hohe Auszeichnung wird an Personen verliehen, die das österreichische Feuerwehrwesen in besonderer und hervorragender Weise gefördert haben. Zum Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg pflegt er eine ausgezeichnete und freundschaftliche Beziehung. OBR Binder nahm die Gelegenheit wahr und bedankte sich beim Jubilar für die jahrelange, unermüdliche und stete Bereitschaft sich für das burgenländische Feuerwehrwesen einzusetzen. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung überreichten OBR Binder sowie BR Gruber den großen „Florian“ des Bezirksfeuerwehrkommandos Mattersburg an das Geburtstagskind.

HBI Thorsten Böcker, MBA

www.bfkdo-ma.at