Bergung eines umgekippten Fracht-Containers

von | Feb 22, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Am heutigen Mittwoch, 22.Februar 2023 kurz vor ¾ fünf Uhr morgens wurden die Freiw. Feuerwehr Steinabrückl zu einer Bergung eines umgestürzten Fracht-Container bei einem ortsansässigen Paketdienst alarmiert.Bei unserem Eintreffen stand ein umgekippte Frachtcontainer auf der Fahrbahn und lehnte sich an einen daneben geparkten Kleintransporter.Vom Einsatzleiter der Freiw. Feuerwehr Steinabrückl wurde entschieden, die Unfallstelle abzusichern und einen Kran zur Unterstützung bei den Bergungsarbeiten anzufordern.Nach dem das Wechselladefahrzeug mit Kran der Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt eingetroffen war, wurde der Container mit dem Kran angehoben und die eingeklappte 4.Stütze montiert und arretiert. Danach konnte der Container sicher und ohne jegliche Beschädigungen wieder auf der Fahrbahn abgestellt werden.

Für die Bergungsarbeiten standen insgesamt 2 Feuerwehren mit 4 Fahrzeugen und 12 Feuerwehrmitglieder für rund 1 ½ Stunden im Einsatz.

OBI Walter Pfisterer

:http://www.ff-steinabrueckl.at