Bereichsfeuerwehrkommando im Bereich Mürzzuschlag wiedergewählt

von | Mrz 20, 2023 | News | 0 Kommentare

Am Freitag, 17.03.2023 fand die Bereichsfeuerwehrkommandantenwahl im Bereich Mürzzuschlag statt. Pünktlich um 18.30 Uhr konnte LFR Rudolf Schober in den Räumlichkeiten der FF Freßnitz die Ehrengäste, an der Spitze den Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried, Bezirkshauptmann Mag. Bernhard Preiner und alle geladenen Feuerwehrkameraden aus dem Bereich herzlich willkommen heißen. Bereichsfeuerwehrkommandant Schober bedankte sich bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit und übergab das Wort an LBD Leichtfried.Als Vorsitzender eröffnete Leichtfried die Wahl. Zur Wahl des Bereichskommandanten stellte sich LFR Rudolf Schober und zum Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Eder-Schützenhofer. LFR Rudolf Schober wurde mit 47 Stimmen von 52 abgegebenen Stimmen, also mit 90,38 %, BR Johann Eder-Schützenhofer mit 48 von 52 abgegebenen Stimmen, also mit 92,30 % in seiner Funktion bestätigt.

Beide gewählten bedankten sich sehr herzlich bei allen Kommandanten und Kommandanten-Stellvertretern und versicherten wie in der Vergangenheit, den Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag bestmöglich nach außen zu repräsentieren und für alle Wehren jederzeit für ihre Anliegen und Anregungen da zu sein.

Im Anschluss an die Wahl bedankten sich die Ehrengäste Leichtfried und Preiner beim wiedergewählten Bereichsfeuerwehrkommando und wünschten alles Gute und viel Erfolg für ihre bevorstehenden Vorhaben und Tätigkeiten.

Text: BI d.V. Carmen Fritz

Bild: OBI Hans-Jürgen Sturm