Balkonbrand greift über

von | Jul 5, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

München, 5. Juli 2019, 08.31 Uhr: Heute Morgen kam es in der Astrid-Lindgren-Straße zu einem Brand. Drei Personen wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.Gegen 8.30 Uhr meldeten Anrufer Flammen auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses in der Astrid-Lindgren-Straße. Ein Ersthelfer versuchte, die Flammen mit einem Gartenschlauch einzudämmen. Dabei zog er sich eine leichte Rauchgasintoxikation zu und wurde vor Ort ambulant behandelt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten beim Eintreffen bereits einen Flammenüberschlag auf das darüberliegende Stockwerk feststellen. Sofort wurde ein Löscheinsatz eingeleitet. Weitere Einsatzkräfte kontrollierten die anliegenden Wohnungen. Zwei weitere Personen hatten sich ebenfalls im verrauchten Bereich aufgehalten undwurden vor Ort vorsorglich untersucht. Alle Patienten konnten nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
   Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.
   Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr
   Fotos von diesem Einsatz stehen in unserem Newsroom auf presseportal.de zum Download und kostenpflichtigen Abdruck zur Verfügung.
   (kiß)

OTS:              Feuerwehr Münchennewsroom:         http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/131419newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_131419.rss2
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr MünchenPressestelleTelefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de
Internet: www.feuerwehr-muenchen.deTwitter: www.twitter.com/BFMuenchenFacebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/