B320: Frontaler bei Assach fordert drei Verletzte

von | Mai 26, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Heute kurz vor Mittag um 11:41 Uhr alarmierte „Florian Liezen“ ein Großaufgebot an Einsatzkräften zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Ennstalbundesstraße. Nachdem die Erstmeldung „Busunfall mit brennenden Fahrzeugen“ lautete, wurden alle Feuerwehren mit hydraulischem Rettungsgerät des oberen Ennstales zwischen Gröbming und Mandling alarmiert.Nach Eintreffen und Erkundung durch die Einsatzleitung Assach konnte eine Frontalkollision zweier PKW festgestellt werden. Drei Insassen erlitten dabei schwerste, schwere bzw. leichte Verletzungen. Die Feuerwehren unterstützten die Erstversorgungen, bindeten Betriebsmittel und stellten einen ausreichenden Brandschutz her. Die Polizei richtete eine Verkehrsumleitung über eine Begleitstraße her.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Pruggern, Assach und Gröbming
Abschnittsfeuerwehrarzt