Ausgedehnter Wohnungsbrand im Stadtteil Lichtenegg mit einem Todesopfer

von | Mrz 24, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Die Feuerwehr wurde über Notruf 122 zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Lichtenegg gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde bereits ein Brandaustritt aus dem 4. Obergeschoss auf der Gebäuderückseite wahrgenommen. Durch die Feuerwehr wurde umgehend ein Löschangriff von Innen und Außen vorgenommen. Parallel wurden 4 Personen über die Drehleiter der Feuerwehr aus dem Wohnhaus gerettet und in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr brachte mit mehreren Atemschutztrupps weitere Bewohner über das Stiegenhaus in Sicherheit. Insgesamt wurden durch die Feuerwehr 25 Personen gerettet. Eine Person konnte leider nicht mehr gerettet werden. Diese wurde leblos in der Brandwohnung aufgefunden.
Durch den umfassenden Löschangriff der Feuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung erfolgreich verhindert werden und das Feuer anschließend gelöscht werden.
Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Exekutive zur Ermittlung der Brandursache übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels stand mit 10 Fahrzeugen und 31 Mann unterstützt durch die Betriebsfeuerwehr Fritsch im Einsatz.

EL: ABI Markus Marehard

Bild: (c) laumat.at media e.U.

Ihr Redaktionsteam der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wels

Web:  http://www.feuerwehr-wels.or.at