Aus PKW gerettet

von | Sep 6, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Die Freiwillige Feuerwehr Wiesen wurde heute Montag den 5.9.2022 um 12.23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 219 Mattersburger Landesstraße von der LSZ Burgenland alarmiert.Eine Fahrzeuglenkerin verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und krachte gegen einen Baum ehe sie am Straßenrand zum Stillstand kam. Die ersten Meldungen, dass die Person noch im Auto eingeklemmt sei, konnten nach dem Eintreffen des ersten Einsatfahrzeuges (KDOFA Wiesen) zum Glück nicht bestätigt werden.Die Lenkerin war im Unfallwagen eingeschlossen und wurde mit vereinten Kräften unter anweisung von der Notärztin befreit. Sie wurde erstversorgt und danach zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr Wiesen führte nach der Unfallfreigabe der Polizei mittels Abschlepphänger die Fahrzeugbergung durch. Im Anschluss wurde noch die Fahrbahn gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Um 14 Uhr waren alle wieder in die Gerätehäuser eingerückt und die Einsatzbereitschft hergestellt.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn, dem Roten Kreuz Mattersburg der Polizei sowie der Mannschaft des Christophorus 9 für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz:

FW Wiesen mit KDOF, RLFA, LF-B, KLFA sowie 24 Mitglieder