Asten: Gleich fünf Einsätze zu Jahresbeginn

von | Jan 1, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Kurz nach 1.00 Uhr heulten die Sirenen in Asten zum ersten Mal. Eine kleine Müllinsel stand beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges bereits in Vollbrand – Die Insel-Konstruktion konnte leider nicht mehr gerettet werden – hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Jedoch gelang es die Ausbreitung auf angrenzend abgestellte Fahrzeuge sowie einer Hecke gänzlich zu verhindern. Im Anschluss mussten an 3 weiteren Stellen im Ortsgebiet noch brennende Feuerwerksreste abgelöscht werden. Insgesamt standen wir hierfür rund 1,5h im Einsatz. Die folgende Ruhepause war nur kurz – so wurden wir bereits vor 04.00 Uhr erneut zu einer brennenden Müllinsel gerufen. Kurios: Der letzte Einsatz im alten Jahr war ebenso ein Brand in einer Müllinsel (mit 2 brennenden Mülltonnen) – bei diesen drei Abfallbränden ermittelt die Polizei.

www.fotokerschi.at