Andrichsfurt: Holzstadl niedergebrannt

von | Jul 3, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

TEAM FOTOKERSCHI.AT / BFKDO RI: Ried im Innkreis, 03. Juli 2023 – In der Nacht vom 2. auf den 3. Juli wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Andrichsfurt gerufen. Gegen 00:18 Uhr wurde der Alarm ausgelöst, nachdem ein Brand in einem Holzstadl mit eingestellten Maschinen ausgebrochen war. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte eine Ausbreitung auf umliegende Gebäude verhindern. Die Feuerwehren aus Andrichsfurt, Aurolzmünster, Bruckleiten, Tumeltsham, Walchshausen, Peterskirchen und Utzenaich waren rasch vor Ort und begannen mit den Löscharbeiten. Trotz der intensiven Bemühungen der Einsatzkräfte konnte der Holzstadl nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig nieder. Ersten Meldungen zufolge kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt und wird von den zuständigen Behörden untersucht.

www.fotokerschi.at