Akku geladen – Großbrand

von | Nov 5, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Um 23:17 Uhr des 1.11. wurden beide Wachen der Feuerwehr Klosterneuburg mit drei anderen Feuerwehren zu einem Großbrand alarmiert. Im Strombad Kritzendorf brach ein Großbrand aus. Ein Bauhof der Stadtgemeinde Klosterneuburg sowie das Vereinsgebäude der Donausiedlung standen in Vollbrand. Aufgrund enormer Hitzeentwicklung und meterhoher Flammen war an einen Innenangriff nicht mehr zu denken, die Einsatzkräfte starteten deshalb einen massiven Außenangriff mit mehreren Strahlrohren. Die Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Tulln ergab, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine Kettenreaktion im Zuge des Ladevorganges eines Lkw mit elektrischem Antrieb ausgelöst wurde.
Die genaue Gesamtschadensumme ist noch Gegenstand von Ermittlungen, es dürfte sich jedoch um einen höheren sechsstelligen Betrag handeln.

www.polizei.gv.at