A1: LKW in Vollbrand

von | Jul 5, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

N/5.7.: Die A1 in Fahrtrichtung Linz ist zwischen Ybbs und Amstetten Ost aufgrund eines LKW-Brandes gesperrt. Aus noch Unklarer Ursache geriet ein LKW mit Kaffee beladen in Brand. Ein Rettungswagen sowie ein Polizist mit seinem Dienstmotorrad treffen als erstes ein und sichern Die Brandstelle ab. Binnen kürzester Zeit steht der LKW in Vollbrand. Feuerwehr rückt zum Brand auf die A1 aus. Insgesamt stehen aktuell 4 Feuerwehren im Einsatz. Da das Feuer auf die Lärmschutzwand übergriff muss eine Feuerwehr abseits der Autobahn einen Flurbrand löschen. Mittels Schaums konnten die Florianis den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Ein Kranfahrzeug befindet sich ebenfalls gerade auf Zufahrt, um den LKW zu bergen. Ebenfalls im Einsatz der Rettungsdienst, welcher von Notruf 144 mitalarmiert wurde sowie die ASFINAG und die Polizei. Nach aktuellen Informationen zufolge ist der LKW-Fahrer nicht verletzt. Auf der A1 kommt es zu Kilometerlangen Rückstau.

DOKU-Niederösterreich

www.doku-noe.at