600 kg – Kuh gerettet

von | Feb 2, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Zu einer aufwendigen Rettungsaktion kam es am 01. Februar gegen 08:20 Uhr. Grund dafür war ein kräfteraubender und geruchsintensiver Start in den Tag für die 18 alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischoffeld. Eine rund 600 Kilogramm schwere Kuh ist aus bisher unbekannter Ursache in eine Jauchengrube gestürzt und konnte aus eigener Kraft diese nicht mehr verlassen.

Mit vereinten Kräften von Feuerwehr und dem Besitzer konnte die Kuh unversehrt aus der Jauchengrube gerettet werden, schildert Einsatzleiter Brandmeister Roland Hans von der Feuerwehr Bischoffeld. Nach einer kurzen Regenerationsphase  wurde die Kuh gewaschen und wieder in den Stall gebracht, sodass der Einsatz nach einer Stunde beendet werden konnte.

Fotos: Thomas Zeiler