Schwerer Verkehrsunfall in Lassing

von | Mrz 24, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 22.03.2023 wurde um 06.55 Uhr die FF Lassing zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich L740/Lassingstraße gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zur Kollision dreier Fahrzeuge und durch das Alarmstichwort „eingeklemmte Person“ wurden automatisch die Feuerwehren Selzthal und Rottenmann mitalarmiert. Am Unfallort stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Personen in den Fahrzegen eingeklemmt waren, jedoch 4 Personen unbestimmten Grades bei dem Unfall verletzt wurden.Die Aufgaben der eingesetzten Feuerwehren bestanden daher im Absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes, Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel und den Notarzt und das Team des Rettungshubschraubers zu unterstützen.Die bei dem Unfall verletzten Kinder wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Graz geflogen, während die verletzte Mutter mit dem Notarzt ins LKH Rottenmann eingeliefert wurde.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die eingesetzten Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz waren:

• FF Lassing mit TLF und BLF