Wohnmobil in Flammen

von | Feb 20, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Zu einem Wohnmobilbrand in mitten einer Wohnsiedlung wurde die Berufsfeuerwehr Hildesheim sowie die Ortsfeuerwehr Ochtersum am späten Nachmittag alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Lage – ein Wohnmobil im Vollbrand – bestätigt werden. Noch während der ersten Maßnahmen drohte das Feuer auf das nahe liegende Doppelhaus überzugreifen. Sofort wurde durch den Einsatzleiter vorsorglich die Drehleiter der Berufsfeuerwehr nachgefordert, welche jedoch später nicht zum Einsatz kam. Durch die gezielten Löschmaßnahmen konnte das Übergreifen verhindert und schnell „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden.

Alle Anwohner des anliegenden Hauses konnten in Sicherheit gebracht werden, sodass niemand verletzt wurde.