2x Brand zur gleichen Zeit

von | Mrz 15, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Zwei Brände, zur selben Zeit, musste die Feuerwehr Knittelfeld am Abend des 14. März bekämpfen. Aus bisher unbekannter Ursache brachen gegen 18:45 Uhr zwei Brände nur wenige Meter voneinander entfernt aus. Binnen wenigen Minuten nach dem Notruf trafen bereits 22 Mann der Feuerwehr Knittelfeld sowie die Polizei am Einsatzort ein.Unter schweren Atemschutz, der schon während der Fahrt angelegt wurde, konnte der Heckenbrand sowie das Feuer im Bereich einer Grünschnittsammelstelle binnen weniger Minuten gelöscht werden.

Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte dabei ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Nach dem Abschluss der Nachlöscharbeiten konnte der Einsatz nach einer Stunde beendet werden.

Thomas Zeiler

Fotos: Thomas Zeiler