19 Einsätze in zwei Tagen

von | Dez 4, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Der Wintereinbruch vergangenes Wochenende hielt auch die Stadtfeuerwehr auf Trab – knapp 20 Einsätze wurden innerhalb von nur 2 Tagen abgearbeitet, allein am Samstag (02.12.2023) rückten die Mitglieder 15 Mal aus. Insgesamt mussten neun PKW geborgen werden, vier Mal wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt zu Sturmschäden gerufen.Bereits kurz nach Mitternacht am Samstag, 02.12.2023, startete die Einsatzserie mit zwei PKW-Bergungen auf der A1 und der S33, zweiweitere folgten am Vormittag. Auch umgestürzte Bäume mussten von Verkehrswegen entfernt werden, weiters wurden zwei Türöffnungen und vier Brandmeldealarme bewältigt. In der Nacht rückte die Mannschaft außerdem zu einer Strom-Notversorgung aus.

In den Mittagsstunden des Sonntags wurden die Mitglieder der FF St. Pölten-Stadt noch einmal zu einem Sturmschaden gerufen: Ein Baum war auf ein Auto gestürzt und musste entfernt werden.

Dabei waren die Mitglieder ohnehin schon genug gefordert: Derzeit laufen die Aufbauarbeiten für den Adventmarkt „Weihnachten im Park“ von 07. bis 09.12.2023 im St. Pöltner Sparkassepark auf Hochtouren. Gemeinsam mit anderen Feuerwehren der Landeshauptstadt St. Pölten wird den Besucherinnen und Besuchern ein vorweihnachtliches Erlebnis mit besonderen Beleuchtungselementen, musikalischer Unterhaltung und hausgemachten Adventschmankerln geboten. (Mehr Infos auf www.weihnachten-im-park.at)

LM Karin Wittmann
 www.feuerwehr-stpoelten.at