153 Feuerwehreinsatzkräfte bekämpfen Bahndammbrände von Krieglach bis Kindberg

von | Jul 21, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Donnerstag, 21.07.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Freßnitz um 15:20 Uhr zu einem Bahndammbrand im Bereich der voestalpine Rotec Krieglach gerufen. Kurz darauf wurde schon ein Bahndammbrand im Bereich Mitterdorf, später in Wartberg und auch noch in Kindberg gemeldet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der gesamte Abschnitt III (FF Krieglach, FF Freßnitz, BtF Krieglach Werk, FF Mitterdorf, FF Wartberg, FF Veitsch, BtF Veitsch Werk) und Abschnitt IV (FF Kindberg Stadt und FF Kindberg Dörfl) zur Brandbekämpfung mittels Sirene gerufen. 153 Einsatzkräfte mit insgesamt 27 Fahrzeugen von 9 Feuerwehren, standen im Einsatz. Während der Löscharbeiten war der Zugverkehr in diesem Bereich gesperrt! Gegen 20.30 Uhr waren die Brände gelöscht und alle Einsatzkräfte wieder in ihre Rüsthäuser eingerückt.

Text: ABI d.V Ing. Robert Pusterhofer
Foto: BFVMZ